Donnerstag, 20. April 2017

[53] Top Ten Thursday - 10 Bücher ...

 ... mit einem Gesicht auf dem Cover    
Aktion von Steffis Bücherbloggeria

Köpfe und (angeschnittene) Gesichter begegnen uns in den letzten Jahren auf immer mehr Covern. Daher war die Auswahl heute groß. Letztlich habe ich mich für fünf Bücher entschieden, die ich alle bereits gelesen und für gut befunden habe:
- Kristalladern ist der erste Band der Inagi-Trilogie - eine tolle Fantasy-Reihe in einer komplexen Welt
- Alles, was ich sehe ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, die ohne den Fantasy-Anteil noch ein wenig schöner gewesen wäre
- Meeresflüstern ist der erste Band der Meerestrilogie von Patricia Schröder - eine tolle Reihe
- Die Rebellion der Maddie Freeman hat mir damals unglaublich gut gefallen. Ich wollte die Dystopie-Trilogie immer nochmal im ganzen gelesen haben, bin aber leider irgendwie noch nicht dazu bekommen, obwohl schon alle Bände im Regal stehen
- Der dunkle Kuss der Sterne - eine gefühlvolle und überraschende Fantasygeschichte


Einige der Bücher habe ich bereits gelesen, andere liegen auf meinem SuB ganz oben. Die Entscheidung fiel heute auch einfach ein wenig nach der Optik, welche Gesichts-Bücher mir am besten gefallen  ;)


Kennt ihr ein paar der Bücher?

Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden,

    von euren Büchern habe ich tatsächlich schon das ein oder andere gelesen. Ich muss auch direkt mal zustimmen, dass die Auswahl heute etwas größer war. Das ist fast ein wenig ungewohnt. xD

    "Alles was ich sehe", "Meeresflüstern" und "Yohna" habe ich bereits gelesen. Ersteres fand ich ziemlich süß, auch wenn sich die Story in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, als ich gedacht hatte. Auch "Meeresflüstern" konnte mich gut unterhalten. c: Dafür mochte ich "Yohna" leider überhaupt nicht. Hast du das Buch bereits gelesen Dana oder liegt es noch auf deinem SuB? Vom Cover her, gefällt es mir nämlich auch sehr gut. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      ich hab Yohna bisher noch nicht gelesen, es schlummert noch auf meinem SuB, ich bin gespannt, ob es mich mehr überzeugen kann.
      Lg Dana

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Anja: Du hast "Alles, was ich sehe" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber "Meeresflüstern" und "Der dunkle Kuss der Sterne" stehen auf meiner Wunschliste.
    Dana: Auch von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen. Dafür kenne ich den ersten Band zu "Verräterliebe" - "Feuerprobe" hat mir sehr gefallen und ich sollte die Reihe endlich mal fortsetzen.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)
      Mir hat die Everflame Reihe gut gefallen, ich wünsch dir ganz viel Freude damit, wenn du sie weiter liest :)
      Lg Dana

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Zwei,

    wir haben heute keine Übereinstimmung. Von euren Büchern kenne ich nur Alles, was ich sehe, das steht bei mir noch auf der Wunschliste. Die anderen Titel sind nicht ganz mein Genre.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Zwei,

    Mit Maddie haben wir heute den einzigen Treffer und das obwohl ich schon einige eurer Bücher verschlungen habe. Die Auswahl bei diesem Thema ist ja schier grenzenlos und ihr seid tatsächlich erst die zweiten heute mit denen ich überhaupt eine Übereinstimmung habe. :)

    Habt einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Wir haben heute "Der dunkle Kuss der Sterne" gemeinsam <3

    Maddie Freeman, Slated 01 (Gelöscht) und auch Everflame 01 subben bei mir noch, den Rest kenne ich teilweise von meiner Wunschliste oder einfach vom Sehen her.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja

    das sind ja echt alles tolle Bücher und so ansprechende Cover :)
    Mich würde das Buch Maddie interessieren das sieht und hört sich
    interessant an :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Beiden,

    ihr habt schöne Bücher auf der Liste! Ich habe mich auch für ein Buch aus dem Königskinder-Verlag entschieden. :) "Alles, was ich sehe" habe ich auch gelesen und fand es klasse.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden,

    Der dunkle Kuss der Sterne und Zersplittert sind beides ganz tolle Bücher. Bei beiden mag ich das Cover sehr gerne. Allerdings finde ich Cover ohne Gesichter viel schöner. Die Lux-Reihe ist ein tolles Beispiel und die Cover von Alexander Kopainski. Er verwendet sehr selten Gesichter und die Cover sind der Hammer ❤️

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen