Donnerstag, 7. Dezember 2017

[81] Top Ten Thursday - Die 10 liebsten Bücher

 ...  für die Weihnachtszeit        
Übersicht und weitere Infos bei Weltenwanderer
Ich habe keine direkten Bücher, die ich nur oder immer in der Weihnachtszeit lese. Ich lese eigentlich einfach, worauf ich Lust habe oder was grad zur Rezension ansteth, egal ob es nun besonders weihnachtlich ist oder nicht. Dieses Jahr habe ich mir aber ein paar Bücher rausgesucht, die ich gern in der Weihnachtszeit lesen möchte: Die Sams Bücher von Paul Maar. Auf der Buchmesse hat er sein neustes Buch vorgestellt und da ich bisher nur einen Film vom Sams kenne, wollte ich nun doch etwas intensiver in die Sams-Welt eintauchen.




Mir ist beim Lesen total schnuppe, ob gerade Weihnachtszeit ist oder morgen der Osterhase kommt 😜 Ich lese das, worauf ich gerade Lust habe, oder was gerade dran ist. Im Moment sind das vor allem die aktuellen Dark Diamonds und Impress-Rezensionsexemplare. Und keins davon ist winterlich/ weihnachtlich.
Wenn in einer Geschichte Weihnachten vorkommt, stört mich das nicht, ich suche aber nicht gezielt nach weihnachtlichen Büchern.



Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden :)

    Mir gehts da ähnlich ... ich lese auch immer das, worauf ich gerade Lust habe, und meistens sind das eher weniger Geschichten passend zur Jahreszeit^^
    Deswegen habe ich heute auch keine Liste^^

    Vom Sams kenne ich den ersten Film. Den habe ich damals geschaut, als ich noch klein war, und da hat er mir nicht so gefallen. Keine Ahnung, ob das jetz anders wäre^^

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    Vielleicht habt ihr ja Lust, mal bei meinem Mini-Adventskalender vorbeizuschauen, da hat sich gestern das erste Türchen geöffnet ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich lese auch die meiste Zeit einfach, worauf ich gerade Lust habe, also kann es schon mal sein, dass ich ein Weihnachtsbuch im Sommer lese^^ Ein paar passende Bücher lese ich im Dezember aber immer gerne.
    "Das Sams" hat mir gut gefallen, die Reihe ist einfach toll. Viel Spaß damit!

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei :)

    Ach, das Sams! Was habe ich doch für schöne Lesestunden mit dem Sams verbraucht ;D Die Bücher sind einfach klasse!

    Ich lese auch, worauf ich Lust habe, egal, ob der Weihnachtsmann oder der Osterhase vor der Tür steht :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei!

    Jaaa, eigentlich sehe ich das ganz genauso, aber manche lesen halt doch sehr gerne weihnachtlich - romantische Bücher, oder Weihnachtskinderbücher, die ja auch wirklich sehr schön sein können. Andere bevorzugen historische Romane in der Weihnachtszeit, oder Fantasymärchen ... Ist schon witzig wie das jeder anders handhabt.

    Die Sams Reihe hab ich nie gelesen ... ich mochte den schon als Kind nicht *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Zwei!
    Ich lese auch immer, worauf ich gerade Lust habe. Im Sommer ein Weihnachtsbuch - im Winter ein sommerlicher Roman. Aber da ich ein absoluter Weihnachtsfanatiker bin häufen sich die winterlichen Romane natürlich in meiner liebsten Jahreszeit.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dana,

    eine richtige Weihnachtsbuchleserin bin ich auch nicht, wie du festgestellt haben wirst. Ich lese vor allem mit den Kindern Weihnachtsbücher und da finden wir es einfach toll, es uns gemütlich zu machen. Das neue Sams-Buch haben wir auch, aber bisher nur den Anfang gelesen. Deshalb durfte es nicht mit auf die Liste.

    Viel Spaß mit dem Sams!
    Mona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Zwei

    Die Sams kenne ich leider nicht. Mir geht es wie Euch. Ich lese auf was ich Lust haben Auch Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr Beiden,

    Lesen worauf man gerade Lust hat, ist immer ein guter Ansatz :D
    Von Sams kenn ich jetzt nicht wirklich so viel, nur vom Hörensagen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen